Inklusion ist wichtig, um eine vielfältige und starke Gesellschaft zu gestalten!

14.08.23 –

Und genau das wollen wir uns als AG Vielfalt der Grünen im Rheinisch Bergischen Kreis zur Aufgabe machen. Deshalb veranstalten wir am 16. und 17. August jeweils um 19:00 Uhr eine Info-Veranstaltung zum Thema Inklusion. Der Klimaaktivist und Wirtschaftsstudent Arjun Pfaffstaller aus Südtirol wird als Gast und Betroffener über seine Erfahrungen und Beobachtungen erzählen. Am 16. August berichtet er über Inklusion an Schulen und am 17. August über Inklusion im Verkehr.

Arjun hat es sich zur Aufgabe gemacht, im Alltag für Inklusion zu kämpfen und sie sichtbar zu machen. Er berichtet über seine Erfahrungen aus der Schweiz, die uns auch im Rheinisch Bergischen Kreis ein Anstoß sein können. Denn auch hier gibt es noch eine Menge zu tun, um Inklusion zu fördern.

Daher laden wir euch ein, am 16. und 17. August zu Arjuns Vorträgen zu kommen! Teilnehmen könnt ihr unter https://konferenz.netzbegruenung.de/AGVielfalt

Besonders, wenn ihr euch mit diesen Thematiken befasst, interessieren uns eure Eindrücke umso mehr!

Kategorie

Aktuelles | Rheinisch-Bergischer Kreis

Meldungen der Kreisverwaltung

Rheinisch-Bergischer Kreis

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>