Rückblick Yazgülü Zeybek

30.01.24 –

Letztes Wochenende hat uns unsere Landesvorsitzende der GRÜNEN NRW, Yazgülü Zeybek, in unserem Grünen Treff in Bergisch Gladbach besucht!

Mit ihr haben wir über aktuelle politische Themen diskutiert. Dabei ging es unter anderem darum,

• wie wir die Zukunft der Landwirtschaft besser gestalten können,

• wie wir die Protestwelle gegen Rechtsextremismus weiter unterstützen können,

• wie wir die Wirtschaft bei ihrer Transformation unterstützen können und

• wie gut die Zusammenarbeit zwischen uns und verschiedenen demokratischen Parteien auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene funktioniert.

Außerdem haben wir uns über den nahenden Europawahlkampf und den Kommunalwahlkampf im nächsten Jahr ausgetauscht. Wir waren uns einig, dass wir hier besonders herausstellen wollen, wo wir schon Dinge zum positiven gewandelt haben, seit wir in Regierungsverantwortung sind – sowohl beim Klima- und Umweltschutz als auch beim Verbraucherschutz und in anderen Sektoren.

Zum Schluss gab es dann noch einen Fachvortrag zur Wärmewende von unserem Kreisvorstandssprecher Jörg Wagner, der selbst an diesem Gesetz mitgewirkt hat. Ergänzt hat den Vortrag dann unser Vorstandsmitglied Gisbert Diekmann, der das Ganze für die kommunale Ebene einordnete.

Wir freuen uns sehr, dass Yazgülü uns einen Besuch abgestattet hat und haben den regen Austausch sehr genossen. Außerdem freuen wir uns, dass ihr so zahlreich erschienen seid, in unserer kleinen Geschäftsstelle zusammengerückt seid und eure Meinungen eingebracht habt!

#grünerbk #rbk #rheinischbergischerkreis

Aktuelles | Rheinisch-Bergischer Kreis