Der weltbekannte Delfinschützer Ric O´Baryy besucht Deutschland
Der Kinofilm „Die Bucht“ ist auf unserer neuen Homepage in voller Länge in deutscher Übersetzung verlinkt (www.wdsf.eu/index.php/wissen-a-filme/die-bucht-oscar/infos-a-links) oder kann bei uns bestellt werden. (Hinweis: Soweit Ihr noch die alte WDSF-Homepage als Lesezeichen gespeichert habt, zur vollständigen Darstellung der neuen Seite bitte als Lesezeichen löschen und neu eingeben: www.wdsf.eu– ggf. auch cookies löschen).
Das WDSF ist sicherlich die aktivste Wal- und Delfinschutz-Organisation der Welt mit dem kleinsten Budget, weil wir fast keinen Verwaltungsaufwand haben. Die internationalen erfolgreichen Aktivitäten im letzten Jahr waren jedoch nur durch Spenden-Unterstützung möglich. Auch jetzt stehen wir wieder vor dem Frage, wie wir die Kosten der geplanten Aktivitäten 2012 bewältigen können. Wir haben seit Beginn des WDSF im Jahr 2007 unser Ziel aufrecht erhalten, dass nicht ein Cent der Spenden in Gehälter oder Zuwendungen von Mitarbeitern fließen, sondern 1:1 ausschließlich in den Wal- und Delfinschutz. Sämtliche Unterstützer des WDSF sind ehrenamtlich tätig, wofür wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken.
Jetzt müssen wir aktuell die Kosten für die Demonstration in Duisburg aufbringen (wir werden auch noch neue Flyer für die Besucher drucken lassen – über 50.000 Flyer wurden dort bereits durch Helfer verteilt). Ric O’Barry kommt honorarfrei nach Deutschland, aber wir müssen selbstverständlich die Selbstkosten für Flug und Hotel bezahlen. Unsere Kosten für die Weiterreise nach der Demonstration in Duisburg in die Schweiz, haben Schweizer Tierschützer in voller Höhe übernommen. Wir werden dort am Sonntag, den 01. April 2012 mit Ric O’Barry an einer Demonstration gegen die Delfinhaltung im Connyland teilnehmen. Innerhalb von drei Jahren sind dort acht (!) Delfine verstorben.
Um die Kosten in Deutschland aufzubringen, möchten wir Euch herzlich bitten, einen Spendenbeitrag beizusteuern, soweit es Euch möglich ist. Wir bieten für das WDSF seit Januar 2012 neben den Delfin-Patenschaften (www.wdsf.eu/index.php/delfin-patenschaften) jetzt auch eine WDSF-Fördermitgliedschaft ab 3 Euro mtl. an (www.wdsf.eu/index.php/foerderung/foerdermitgliedschaft). Die ersten zehn neuen WDSF-Fördermitglieder, die sich online mit dem Formular auf unserer Homepage anmelden, erhalten neben der Hochglanz-Urkunde für die Fördermitgliedschaft ein WDSF-T-Shirt geschenkt (Größe allerdings nur noch ab M bzw. XL, soweit verfügbar – kein Rechtsanspruch - www.wdsf.eu/index.php/foerderung/wdsf-t-shirts ). Vielleicht wollt Ihr Euer WDSF-T-Shirt in Duisburg von Ric signieren lassen.
Wer sich anderweitig an einer Unterstützung beteiligen möchte, bitte überweisen per online-Formular (dort auch per PayPal möglich): www.wdsf.eu/index.php/foerderung/wdsf-spenden - „Stichwort Ric O’Barry“ oder auf:
WDSF
Commerzbank Hagen
Kto.Nr.: 09 123 544 00
BLZ: 450 800 60
Neben den Aktivitäten der Öffentlichkeitsarbeit für den Schutz der Wale und Delfine setzen wir uns, wie Ihr sicherlich wisst, auch juristisch für den Schutz der Meeressäuger ein. Die Delfinarien-Betreiber haben bisher verhindert, dass wir Einblick in ihre Haltungsunterlagen bekommen. So haben wir nun die Stadt Duisburg für das Delfinarium verklagt, uns die Bücher zugänglich zu machen. Die Hauptverhandlung ist auf den 06. Juli 2012 anberaumt. Desweiteren wehren wir uns juristisch gegen die katastrophale Delfinhaltung im Onmega-Delfinarium in Marmaris/Türkei und haben dafür die erste gerichtliche Instanz im Wesentlichen gewonnen. Beide Parteien sind in die Berufung gegangen, so dass jetzt das Oberlandesgericht Hamm entscheiden muss, ob wir die Misshandlungen an den Tieren öffentlich machen dürfen. Auch dafür fehlen uns noch finanzielle Mittel für die Gerichtskosten (unser Rechtsanwalt arbeitet kostenlos). Ebenso geht es uns mit einer Klage durch das Connyland in der Schweiz. Wir haben die Delfinarienbetreiber mit der Aufdeckung katastrophaler Haltungsbedingungen der Delfine aufgeschreckt. Jetzt versucht die Delfinarien-Industrie, uns gerichtlich mundtot zu machen – das wird Ihnen nicht gelingen!
Liebe Freunde, ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns bei der Demonstration in Duisburg sehen und bin Euch für eine finanzielle Unterstützung für den Delfinschutz sehr dankbar (die Organisation SAVE Wildlife Conservation Fund hat bereits eine finanzielle Unterstützung zugesagt und wird ebenfalls in Duisburg dabei sein – herzlichen Dank!).
Herzliche Grüße
Euer Jürgen Ortmüller
WDSF-Geschäftsführer
zurück