Veranstaltung mit Maik Außendorf MdB

EU-Digitalpolitik - 29. April um 20:00 Uhr im Grünen Treff

24.04.24 –

Gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Maik Außendorf, digitalpolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, laden wir euch zu einer Diskussionsveranstaltung über die Zukunft der EU-Digitalpolitik ein. Die Veranstaltung findet am Montag, den 29. April um 20:00 Uhr im Grünen Treff, Paffrather Str. 84 in Bergisch Gladbach statt.

„In den kommenden Jahren gilt es, den digitalen Wandel so zu gestalten, dass er alle Bürgerinnen und Bürger mitnimmt und die Transformation unserer Gesellschaft unterstützt,“ so Maik. „Die EU spielt in dieser Gestaltung eine wichtige Rolle. Ich bin gespannt darauf, gemeinsam mit euch über die Herausforderungen und Chancen der EU-Digitalpolitik zu diskutieren.“

Maik wird einen Einblick in aktuelle Entwicklungen geben, darunter die KI-Verordnung und der Digital Services Act. Auch die Themen Digitalisierung der Verwaltung, Umgang mit Künstlicher Intelligenz und nachhaltige Digitalisierung werden angesprochen. Danach ist viel Raum für eure Fragen und Diskussion.

Maik Außendorf ist seit 2021 grüner Bundestagsabgeordneter aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis. Vor seiner Zeit im Bundestag war der Informatiker Mitgründer und Geschäftsführer zweier IT-Beratungs- und Software Firmen im Open-Source-Umfeld sowie ehrenamtlich in der Kommunalpolitik tätig. Als digitalpolitischer Sprecher der grünen Bundestagsfraktion und als Mitglied im Ausschuss für Digitalisierung und im Wirtschaftsausschuss setzt er sich dafür ein, das Potenzial der Digitalisierung in Staat und Gesellschaft bestmöglich zu nutzen und den ökologischen Umbau der Wirtschaft voranzutreiben.

Aktuelles | Rheinisch-Bergischer Kreis